Einsätze


THL - Verkehrsunfall - mehrere beteiligte Pkw

B85

Einsatzart: THL
Kurzbericht: Verkehrsunfall - mehrere beteiligte Pkw
Einsatzort: B85
Alarmierung: Mittwoch, 10.01.2018, 18:40 Uhr
Feuerwehr(en):
Einsatzbericht :

Ein junger Autofahrer verlor aus bisher ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 85 stadteinwärts fahrend die Kontrolle über seinen Pkw. An einer Kreuzung geriet er schließlich ins Schleudern und geriet, über einen begrünten Mittelstreifen hinweg, mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit zwei Fahrzeugen, welche jeweils mit zwei Insassen besetzt waren.

Der vermeintliche Unfallverursacher wurde bei der Kollision schwer verletzt. Die Insassen der beiden anderen Autos erlitten ebenfalls Verletzungen. Eine 56-jährige Frau wurde schwerverletzt ins Krankenhaus Vilshofen gebracht, ihre acht Jahre alte Enkelin wurde leicht verletzt in die Passauer Kinderklinik gefahren. Der Fahrer und der Beifahrer des dritten Autos, zwei Männer im Alter von 67 und 70 Jahren, kamen mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Passau.

Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Das Auto des Unfallverursachers wurde, in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, von der Polizei sichergestellt. Auf einen Gutachter vor Ort wurde verzichtet.

Wieso der junge Mann plötzlich in den Gegenverkehr geriet, wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei vermutet derzeit überhöhte Geschwindigkeit als Ursache.

Die Unfallstelle war bis ca. 21.45 Uhr stadtauswärts komplett bzw. teilweise komplett gesperrt.


Bericht: Feuerwehr Passau - Lz. Hauptwache

 

 

 

Einsatzstatistik

2018 2017 2016
 
Brandeinsatz
7 215 225
-10 +9
 
THL
38 1.170 1.142
+28 +349
 
Fehlalarm
14 211 203
+8 -5
 
Sicherheitswache
8 211 218
-7 -7
Summe
67 1.807 1.788
+19 +346

Einsatzstatistik

Termine

22 Jan 2018 15:30 - 22:00
Sicherheitswache Man wird ja einmal nur geboren
Feuerwehr Ries
23 Jan 2018 18:30 - 23:00
Sicherheitswache Haindling
Feuerwehr Schalding l.d.D.
23 Jan 2018 19:00 - 20:30
Jugend Modulare Truppausbildung - Basismodul
24 Jan 2018 18:00 - 22:30
Sicherheitswache Schwanensee
Feuerwehr Schalding r.d.D.
26 Jan 2018 19:00 - 22:00
Sicherheitswache Die Welt auf dem Monde
Feuerwehr Schalding l.d.D.

Wetter Meldungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Passau :
Insgesamt sind 5 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22/01/2018 - 03:21 Uhr

Regenradar

Hochwasser

Hochwasserwarnung
Wetterkarte

 

Passau / Donau
Wetterkarte

 

Passau / Inn
Wetterkarte